Bloggeburtstag: Die Migräne Muräne wird 1!

Yay – wir haben Oktober! Das heißt es wird Zeit den ersten Blog-Geburstag zu feiern! In einem Jahr ist so viel passiert! Viele tolle Beiträge haben sich angesammelt. Insgesamt fast 80!

Aber nicht nur Beiträge machen diesen Blog zu dem was er ist: Über 42 Migräne-Betroffene und Migräne Angehörige haben hier ihre persönlichen Migräne-Geschichten erzählt! Im November 2020 ist dann auch Instagram dazu gekommen. Und oh wow, dort haben wir über 1.200 Abos erreicht! Im Juni ist dann unser Buch „Menschen mit Migräne sind Kämpfer“ erschienen! Infos zum Buch gibt es hier: epubli.de Im September durfte ich dann auch Gast bei Sabrina (Unwetter im Kopf, dem ersten Migräne Podcast) sein! Infos dazu gibt es hier.

Die 10 beliebtesten Beiträge aus einem Jahr Migraene Muraene:

Platz 10: „Aufgeben ist keine Option“ – Interview mit Regina, Muräne Stories No.16

Platz 9: So fühlt sich ein Tag mit täglichen Auren an – Willkommen in meinem Alltag

Platz 8 „Bei meinen Auren gehen viele davon aus, ich verarsche die“. Muräne Stories No.14 mit Lisa

Platz 7 Was ich gegen meine chronischen Schmerzen ausprobiert habe und was NICHT geholfen hat – Leben mit Muräne No.11

Platz 6 Meine Notfalltasche – Leben mit Muräne No.10

Platz 5 Das Migräne-Kämpfer Buch Teil 1 ist erschienen!

Platz 4 Alltagshelfer: Diese Dinge erleichtern mir meinen Alltag mit chronischen Schmerzen – Leben mit Muräne No.8

Platz 3 Studieren und Migräne – welche Möglichkeiten habe ich?

Platz 2: Meine Auren – das sehe und fühle ich: Leben mit Muräne No.9

Platz 1: Muräne Stories No. 1 – Wie die Muräne und ich uns kennenlernten…

Zwischenzeitlich war ich mir immer unsicher, ob dieser Blog wirklich das ist, was ich will. Doch, wenn ich jetzt auf ein Jahr Migräne Blog zurückschaue, sehe ich das ich mich auch mitentwickelt habe. Als ich ihn im letzten Jahr gründete, dachte ich „Das interessiert doch sowieso niemanden, was ich hier schreibe“. Doch nicht nur die Zahlen, sondern auch das gesamte Feedback, das mich in einem Jahr erreicht hat, sprechen Bände. Dieser Blog ist tatsächlich für Betroffene und Angehörige hilfreich und das macht mich unfassbar glücklich!

Übrigens: Auf Instagram findest Du auch einige meiner Videos. Hier kann ich sie leider nicht hochladen.

Ich möchte mich bei Dir bedanken. Dafür, dass Du meine Beiträge liest, Kommentare schreibst und vielleicht auch ein Like da lässt. Ich freue mich über jeden, der mich auch weiterhin begleiten möchte! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr Migräne Muräne!

Hast Du Anmerkungen, Feedback oder Fragen an mich? Schreib mir eine Mail: migraene-muraene@outlook.de 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: