Alle Migräne-Begriffe findest Du hier: Muraene Wissen. Diese Seite ersetzt keine medizinische Beratung und dient nur der Aufklärungsarbeit. Bei Fragen wende Dich bitte an deinen Arzt! Heute geht es um Botox!
Fakt 1: Botox ist der Handelsname für Botulinumtoxin A.
Fakt 2: Botox wird bei chronischer Migräne nach diversen wirkungslosen Medikamenteneinnahmen als Migräne-Propylaxe angwendet.
Fakt 3: Bei dieser Thereapie werden im Abstand von drei Monaten mehrere Botox-Spritzen in die Gesichts- und Nackenmuskulatur gespritzt (mindestens 31 Spritzen)
Fakt 4: Wirkung: Botox wirkt an den Nervenendungen der Muskeln. Es hemmt die Ausschüttung des Botenstoffs, der für die Aktivierung der Muskeln im Gesichts-, Nacken- und Schulterbereich verantwortlich ist. Botox hemmt die Schmerzweiterleitung.
Ein Kommentar zu “Botox – 4 Fakten”