Migräne Gadgets – Tipps für den Migräne Anfall

Hallo! Ergänzend zu dem Instagram-Post über Migräne Gadgets, hier der Artikel dazu. Ich stelle Dir hier ein paar Migräne „Gadgets“ vor, die mir im Anfall helfen. Es soll kein Kaufanreiz sein und Du sollst selbst entscheiden, worüber Du Dich näher informieren oder letzendlich kaufen möchtest. Und wichtig: Migräne ist NICHT heilbar. Die vorgestellten Dinge können Migräne LINDERN aber NICHT HEILEN! Das sind alles meine Erfahrungswerte und es gibt auch keine bezahlten Kooperationen! Los geht´s!

Für die, die sich den Beitrag (und meine bescheuerten Versprecher und Zusatzinfos) lieber anhören möchte, gibts hier die (unprofessionelle) Audio Version! So los gehts!

ANC-Kopfhörer

Kopfhörer auf- Lärm raus. „active noise cancelling“ – deutsch: „aktive Geräuschunterdrückung“. Besser als Ohrenstöpsel halten ANC-Kopfhörer Geräusche draußen. Ich benutze meine seit über einem Jahr beinahe täglich – vor allem in der Bahn! Aber die sind leider auch nicht ganz günstig und es gibt einige Modelle die wohl nichts taugen. Es gibt Webseiten mit Testberichten, da könnt ihr euch informieren.

Schulter-Nacken-Heizkissen

Wärme für den Nacken-Schulterbereich um Verspannungen zu lösen. Gibt es auch als aufwärmbare Kissen. Ich nutze mein Heizkissen besonders gerne im Winter.

Migräne Journal

Das Migräne Journal soll Dich bei Attacken als auch im Alltag mit Ausfülllisten und Tipps unterstützen. Es ist im Mai erschienen, aber derzeit leider nicht erhältlich. Wenn sich das ändert, informiere ich euch natürlich!

Kühlmaske

Kennt ihr das? Da legt ihr euch perfekt hin mit Kühlpack und Schlafbrille, aber bewegt euch nur minimal und das Kühlpack rutscht runter? Ja, das nervt. Ich hab zufällig eine Kühlmaske entdeckt, die 2in1 ist. Kann man in den Kühlschrank legen 🙂 Ist bestimmt auch gut gegen Augenringe.

Minz Öl

Ebenfalls kühlend ist Minz-Öl. Das trägt man einfach auf die Schläfen oder Stirn auf. Ich kenne viele Migräne Kämpfer, denen das gut tut. Ich bin leider dagegen allergisch bzw. sehr empfindlich.

Cefaly

Das ist ein Gerät, das an der Stirn befestigt wird und den Gesichtsnerv stimuliert (mit elektrischen Mikroimpulsen). Einen Erfahrungsbericht schreibe ich noch. Kurz gesagt: Das Kribbel durch die kleinen elektronischen Impulse sollen die Schmerzen überdecken. Mir hilft es sehr gut! Es gibt neben dem Markenprodukt auch Alternativen, denen ich persönlich nicht vertraue im Punkt Sicherheit.

Ingwer Tee oder Tropfen

Ingwer wirkt sich positiv gegen Übelkeit aus. Meine erste Begegnung mit Ingwer: „Mama? Warum liegt ein Stück Holz im Kühlschrank?“ Wenn Du weißt, wie Ingwer aussieht, könnte man schon Holz vermuten.

Akupressurarmbänder

Immer noch mein Favorit gegen Übelkeit. Dazu gibt es bereits einen Erfahrungsbericht mit Tipps, Erfahrungen und Hinweisen zur Anwendung.

Meditation & Shiatsu Matte

Shiatsu Matte ist so Typ: Ich leg mich auf einen Igel. Am Anfang es unangenehm wird später besser und ist durchblutungsfördernd. Manchmal reicht mir aber auch als Entspannung und Meditation eine gute App. Da möchte ich hier keine Namen nennen 😉 Das lässt sich einfach nachschauen. Mein Favorit: Fantasiereisen!

Ein Kommentar zu “Migräne Gadgets – Tipps für den Migräne Anfall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: