Migräne Muräne macht jetzt Audios! – Blog goes Barrierefreundlichkeit

Hallo ihr lieben,

ich möchte mit der Zeit gehen und biete einige meiner Migräne Muräne Beiträge für Euch als aufgenommene Audios an. Das Audio dazu findest Du unten!

Ich bin kein Profi, keine Podcasterin, tue mich mit der Aussprache von manchen Wörtern schwer, habe keine professionelle Ausstattung, stolpere häufig, erzähle Quatsch, unterhalte Dich vielleicht auch ein bisschen und bin quasi noch in der Testphase, ABER ich möchte das Migräne Muräne keine Menschen ausschließt und damit Barrierefreiheit fördern. Zukünftig gebe ich mir mehr Mühe Bilder auch zu beschreiben, wie ich das mit Alternativtexten und Untertiteln bei Instagram bereits tue. Die Audios sind nur ein Angebot von mir, das ich kostenlos zur Verfügung stelle.

Da ich selbst täglich mit Sehstörungen durch Auren und auch dem Visual Snow Syndrom zu kämpfen habe, kann ich gut verstehen, wenn manche Menschen einen Artikel lieber hören als lesen möchten. Meine Liebe und mein Herz hängen weiterhin am Schreiben, aber so ein Audio aufzunehmen ist für mich auch eine ganz neue Erfahrung und finde ich irgendwie ganz schön.

Ich verwende als Ansprache meistens Migräne-Kämpfer und Migräne-Kämpferinnen und möchte damit alle Menschen unabhängig von Geschlecht etc. einschließen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Übrigens: meine Migräne Bücher wird es zukünftig auch in Großschrift für Menschen mit Sehschwäche zu kaufen geben!

Was ich auch noch überall ändern werde sind die Linkfarbe und Bildbeschreibungen hinzufügen.

Was weitere Barrierefreiheit betrifft, versuche ich mich in der Farbgestaltung an höhere Kontraste zu halten um Menschen mit Sehschwäche leichteres Lesen zuermöglichen. Migräne Muräne ist ein Ort für ALLE Migräne-Kämpfer:innen und wenn ich dafür etwas tun kann, dann werde ich das auch tun.

Gibt es noch Anregungen wie ich Migräne Muräne barrierefreundlicher gestalten kann? Schreib mir gerne eine Nachricht, ich freue mich!

Hab euch lieb und vielleicht „hören“ wir uns mal. Hier meine „Neuigkeit“ auch noch aufgenommen in meinem ersten Audio:

Diese Beiträge haben bereits Audios:

2 Kommentare zu „Migräne Muräne macht jetzt Audios! – Blog goes Barrierefreundlichkeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: