Profilvorstellung @migraene_rls

Kurzvorstellung.

Vorname: Patrick
Alter: 26
Migräne: ich habe Migräne seit 2019 diagnostiziert. Ich habe Migräne ohne Aura und ganz selten mit Aura (Gefühlsstörungen auf einer Körperhälfte).
Ich gehe auch davon aus das ich seit der Kindheit Migräne habe.
Meine Migränefrequenz liegt bei 4 Tagen im Monat(wenn es ein guter Monat ist) aber auch wie aktuell bei fast 10 Tagen.
Behandelt werde ich mit Aimovig 140mg, was meistens gut hilft.

Warum bin ich hier?

Als Mann mit Migräne wurde ich zu Anfang mit der Migräne nicht wirklich ernst genommen. Und im Bekanntenkreis kannte ich bis auf eine Arbeitskollegin keinen der mit Migräne zu kämpfen hat.

Ich möchte daher auch zeigen, dass Männer davon betroffen sind. Und das es eben keine Krankheit ist die nur Frauen betrifft und es nicht nur einfache Kopfschmerzen sind.

Ich möchte daher ein wenig über die Krankheit aufklären. Auch zum Thema Rheuma (Psoriasis Arthritis mit dem SAPHO-Syndrom) was bei mir erst vor drei Monaten diagnostiziert wurde.

Auf Dauer möchte ich aufjedenfall noch zum Thema Migräne und Rheuma im Job aufklären. Das bedarf allerdings noch Vorbereitung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: