Über mich

Hallo! Schön, dass Du da bist!

Ich bin Anna, Anfang 20 und Studentin. Ich habe seit einigen Jahren chronische Migräne mit Aura und chronische Schmerzen. Ich bin medienaffin und betreibe bereits einen anderen Blog. Ich liebe die Fotografie, das Bloggen, ich schreibe und zeichne seit meiner Kindheit. Ich tobe mich gerne kreativ aus, aber möchte mich hier auf Migräne-Muräne einem anderen Thema widmen.

Warum dieser Blog?

Als sich meine Migräne und Schmerzerkrankungen verschlechtert haben, musste ich erkennen, dass weitere Fluchtversuche vor diesen Erkrankungen zwecklos sind und ich mich damit auseinandersetzen muss. Ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin und habe für mich und Betroffene diesen Blog gegründet, damit wir uns gemeinsam austauschen und von einander lernen können.

In den Muräne-Stories möchte ich Personen vorstellen, die chronisch erkrankt sind und wie die ihr Leben meistern, was schwer war/ist, wie das Umfeld reagiert hat und Persönliches erfahren. Wenn Du an dem Projekt mitwirken möchtest, schreib mir eine Nachricht.

Außerdem möchte ich meine eigenen Erfahrungen (#muränesupport) teilen, ein Tagebuch (#muränedairy) beginnen und mir selbst Challenges (#muränechallenge) setzen. Wenn Du an meiner Geschichte teilhaben willst, kannst Du diesen Blog abonnieren oder ab und an vorbeischauen.

Auf diesem Blog werden keine wissenschaftlichen Inhalte vermittelt. Ich bin keine Medizinerin und berichte hier nur über eigene Erfahrungen und stelle Betroffene vor. Wer wissenschaftliches Wissen sucht, dem kann ich die Webseite der Schmerzklinik Kiel empfehlen und zum Austausch unter Betroffenen das Forum headbook.

Warum dieser Name?

Ich habe meine Migräne schon immer als „Wurm“ bezeichnet, der rechtsseitig durch mein Gesicht kriecht. Für mich passt der Name Migräne-Muräne mit diesem Gefühl einfach zusammen. Somit war ein Name für meinen Blog rechtschnell gefunden.

Das Logo habe ich übrigens selbstentworfen. Es ist noch nicht ganz rund – wenn es Vorschläge dafür gibt, auch gerne eine Nachricht schreiben.

Noch offene Fragen? Lass mir gerne einen Kommentar oder eine Nachricht da.

Viele Grüße,

Anna – Migräne-Muräne

%d Bloggern gefällt das: